HOME

Startseite

 

DIE KGS HAMBERGEN   

Über uns

 

SCHULLEBEN

Veranstaltungen

Einblicke

 

KONTAKT & IMPRESSUM

Kontakt

Impressum

 

 

STARTSEITE - ÜBER UNS - UNSER KONZEPT - KONTAKT

 

 

 

Buß- und Bettag 2015

Auch Jesus war ein Flüchtling

 

Unter diesem Motto standen in diesem Jahr die drei Gottesdienste am Buß- und Bettag am 18. November 2015, die seit über 15 Jahren von der KGS Hambergen veranstaltet werden.

 

Wie in den Vorjahren wurde das Programm von Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrkräften in bewährter Zusammenarbeit mit Pastor Beißner gestaltet. Schüler der Klasse 8.6 trugen eigene Texte zum Thema „Flüchtlinge“ vor. Ihre Gedanken, in Blogs verfasst, und Interviews mit Flüchtlingen waren bewegend und verdeutlichten die gegenwärtige Situation auch in Hambergen. Der Kurs „Darstellendes Spiel“ des 8. Jahrgangs führte ein Stück über ein Flüchtlingskind in der neuen Klasse auf. Es war beeindruckend, wie in der Predigt und den Gebeten der christliche Standpunkt klar zum Ausdruck kam. Der Kern der christlichen Botschaft ist die Nächstenliebe. Die Musikklasse 5.1 sorgte mit der Lehrerband für den musikalischen Rahmen.

 

Besonderer Dank gilt den Lehrerinnen Kay Puvogel, Heidi Albrecht, Gesche Ahlgrim und Pastor Beißner.

 

Roland Saade

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht