HOME

Startseite

 

DIE KGS HAMBERGEN   

Über uns

 

SCHULLEBEN

Veranstaltungen

Einblicke

 

KONTAKT & IMPRESSUM

Kontakt

Impressum

 

 

STARTSEITE - ÜBER UNS - UNSER KONZEPT - KONTAKT

 

 

 

Filmriss

Die Lesung von Olaf Büttner

von Marit Bodendorf und Paula Vogt

 

Herr Büttner war sehr nett und hat uns gefragt, welches Buch er lesen sollte. Er hatte ganz viele von seinen Büchern mit. Schließlich hat er uns 2 Bücher zur engeren Auswahl vorgestellt. Wir haben uns für das Buch „Filmriss“ entschieden. Das Buch geht um eine Gruppe von Jugendlichen, die Alkohol konsumiert hat. Es sind 5 Jugendliche: Birte, Marlon, Frieda, Carsten und Steve. Frieda und Birte sind beide in Marlon verliebt. Einmal waren Frieda und Marlon zusammen, doch am Ende hat Marlon sich doch in Birte verliebt. Die Clique feiert oft Partys mit einer Menge Alkohol. Es wird immer mehr Alkohol. An einem Abend eskaliert die Situation, Birte und Steve landen mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus. So wie es aussieht wird am Ende Frieda von Carsten vergewaltigt.

 

 

Das Buch war sehr spannend. Zum Schluss hat Herr Büttner noch einige Fragen beantwortet und Autogrammkarten unterschrieben. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht