„Kurt’s Weg“ (Zitat)

Wie man sich ein Denkmal setzt

"Kurt's Weg" (Zitat)

Nun hat er seinen Namen weg - der Weg der Wege. Täglich geht ihn jeder Schüler und jeder Lehrer, immer auf der Suche nach dem kürzesten Weg zwischen "A" und "B", zwischen Pause und Unterricht, zwischen Eingang und Aufgang. Die Rede ist vom "Kurt`s Weg", der entlang der Pausenhalle zum Neubau der Schule führt. Verantwortlich für die Schaffung dieses hochfrequentierten Gangs ist laut eigener Aussage unser ehemaliger Kollege und Lehrer Kurt Niehoff.

Er, so Niehoff, habe den damals zuständigen Architekten von der Notwendigkeit einer direkten Verbindung zwischen Verwaltungstrakt und Anbau überzeugen können. In einem feierlichen Festakt konnte nun am 04.10.04 im Anschluss an die Gesamtkonferenz ein entsprechendes Schild befestigt werden.