Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage!

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres habe ich meinen Dienst als Schulleiterin der Gesamtschule am Wällenberg in Hambergen aufgenommen.

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Gitta Brede, ich bin 50 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Gemeinde Hagen im Bremischen.

Aufgewachsen bin ich in Meyenburg (Gemeinde Schwanewede), habe in Oldenburg studiert und mein Referendariat in Hannover absolviert.

Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin mit den Fächern Deutsch, Religion, Musik und Darstellendes Spiel habe ich einige Jahre Lehrerinnen und Lehrer ausgebildet – zunächst in Stade und später in Cuxhaven. Ab 2011 war ich Didaktische Leiterin der KGS Waldschule Schwanewede.

Und nun bin ich in Hambergen angekommen, freue mich auf meine neuen Aufgaben und bin gespannt darauf, Sie und euch kennenzulernen!