Majuna (spanisch-kolumbianische Geschichtenerzähler)

Spanisch-kolumbianische Geschichtenerzähler

Majuna

Am Freitag dem 13. Januar wurden von der spanisch kolumbianischen Gruppe „Majuna“ zwei Geschichten auf Spanisch vorgetanzt, gesungen und erzählt.

Mit Bildern und Bewegung haben sie die
Märchen interpretiert. Sie erzählten Geschichten aus zwei Kinderbüchern. Die Hauptdarsteller waren in der einen Geschichte eine hilfsbereite Ameise, ein gemeiner Ziegenbock und ein verzweifelter Hase, der sein Haus zurück haben wollte.

Alle Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs waren in der Mensa und haben ihnen zugehört. Dazu wurde Musik gespielt und Bewegungen gemacht. Eine tolle Idee war, dass sie manche
Kinder auf die Bühne zum Mitmachen geholt haben. Dies war eine tolle Erfahrung wie Spanier reden, vor allem für diejenigen, die kein Spanisch im Unterricht haben. (Elena B., Tjorven R., 6.1)

Majuna