Ausstellung:

Gewalt hat viele Gesichter

Gewalt - das sind nicht nur Schläge. Gewalt äußert sich oft viel subtiler in Formen wie Mobbing oder Erpressung. Die Arbeitsgruppe „Stark ohne Gewalt im Landkreis Osterholz“ möchte hier Zeichen zu setzten, thematisieren, ins Gespräch kommen. Insgesamt 11 Schulen aus dem Landkreis beteiligen sich an dieser Initiative. Unter der Schirmherrschaft von Herrn Dr. Mielke konnte nun am 26.09.2007 eine Ausstellung mit Kunstwerken zum Thema „Gewalt hat viele Gesichter“ an der BBS in Osterholz eröffnet werden. Jede beteiligte Schule hatte dazu ein Bild entworfen. Die Ausstellung wird in Form einer Wanderausstellung in den kommenden Monaten im Turnus von zwei Wochen an den einzelnen Schulen gezeigt werden. An der Gesamtschule Hambergen sind die Bilder ab dem 05.12.2007 zu sehen.