Ganztag – Das Wichtigste auf einen Blick

Seit dem Schuljahr 2011 / 2012 ist die KGS Hambergen eine offene Ganztagsschule.
Offener Ganztag bedeutet:

• Die Schüler*innen können das Nachmittagsangebot freiwillig anwählen.
  • Angebote finden immer im 4. Block von Montag bis Donnerstag statt.
  • Die Schüler*innen wählen in den ersten Schulwochen und verpflichten sich damit verbindlich zur Teilnahme in diesem Schuljahr-oder Schulhalbjahr (je nach Angebot).
  • Die Anwahl erfolgt über das Iserv-Modul „Kurswahlen“.
  • Alle nötigen Informationen mit dem Anwahlverfahren und dem Kursanbot erhalten die Schüler*innen und Erziehungsberechtigten zu Beginn des Jahres in einem Infoheft.
  • Kursangebot 2022/23:
    • Offenes Kunstatelier, Musical
    • Hausaufgabenbetreuung
    • Tennis, JtfO Basketball, Fußball Werder-Schulcup
    • Unterstützung für die Erstellung der Literaturliste
    • Sprachzertifikate Englisch (TELQ) und Spanisch (DELE)
    • und vieles mehr....

Zuständig für den Ganztag ist Anne Sabbah,
Fachbereichsleitung Sport/Ganztag.
Fragen richten Sie bitte per Mail an sabbah@kgs-hambergen.de

Das Ganztagsangebot startet in der Regel ab der 2. Woche des Schuljahres.

Informationen zum Mittagessen

Die Schulmensa bietet ein abwechslungsreiches Mittagessen an. Dafür müssen sich die Schüler*innen zunächst registrieren, das Essen wird bis spätestens um 18 Uhr am jeweiligen Vortag bestellt bzw. abbestellt.

Sollte es Probleme bei der Registrierung oder Essensbestellung geben, wenden Sie sich bitte direkt an die Firma Pair Solutions per Mail (info@pairsolutions.de) oder per Telefon (04121-4729940)