Bücherei ermöglicht Brockhaus-Recherche

In Zusammenarbeit mit der Bücherei der Samtgemeinde Hambergen sowie die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein unserer Schule können ab sofort alle SchülerInnen, die einen Leseausweis der Gemeindebücherei besitzen, kostenlos auf die Online-Ausgaben des Brockhaus-Lexikons und des Brockhaus-Jugendlexikons zugreifen.
Das bedeutet eine große Hilfe bei Recherchen für Referate, Präsentationen oder Hausaufgaben. Gerde das Jugendlexikon ermöglicht es, Informationen in altersgerechter Sprache zu finden, was nicht viele Angebote im Internet ermöglichen.
Vielen Dank an Frau Foltmer von der Bücherei für die Initiative und dem Förderverein für das Ermöglichen des Projekts. Den Brockhaus benutzen zu können, sollte ein weiterer Grund sein, sich ganz schnell einen Leseausweis der Gemeindebücherei zu besorgen. Dieser ist übrigens für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos. Die Formulare für den Ausweis erhaltet ihr auch in den großen Pausen, dann ist die Bücherei auch vormittags geöffnet. Schaut einfach mal vorbei!

(Quelle: Osterholzer Kreisblatt vom 17.9.2018)