Same procedure as last year

Sprachendorf:

Same procedure as last year

Ist das Sprachendorf an der KGS Hambergen inzwischen ein alter Hut? Nein, auch dieses Jahr ist der achte Jahrgang pünktlich um 7.30 Uhr engagiert an den Start gegangen und die Aufregung ist mit Händen zu greifen. Kaum sind die Stationen wie Christmas Market und Shoe Shop oder Spanisches Dorf und Petite Dejeuner geöffnet, hört man es auf den Gängen in drei Sprachen murmeln. Alle Stationen sind wie immer liebevoll ausgestattet von Lehrkräften, die inzwischen Profis nicht nur im Abnehmen der Sprachprüfungen sind, sondern auch Dekorations- und Ausstattungdesigner werden könnten. Ja, die SchülerInnen sind aufgeregt, es geht schließlich auch um Noten, aber es herrscht gute Laune oder wie der Californier sagen würde: Good Vibes! Präsentieren mit Spaßfaktor, das ist das Sprachendorf allemal, dieser Meinung sind auch die Gastlehrkräfte aus Leeste, Zeven und Buxtehude. Dass dieses Sprachendorf wie immer ein Erfolg ist, ist nicht zuletzt dem Engagement des Elterncafe mit Irene Götter, Herrn Baltrusch als Stundenplaner, unserem Schulassistenten Volodymyr Bykovets und unserem FDJler Paul als Aufsicht in der Medio zu verdanken. Darüber hinaus konnten wir dieses Jahr als Sponsor die Firma Menken Landhandel gewinnen, die uns großzügig mit Grünzeug und Weihnachtsdekoration ausgestattet hat. Vielen Dank an alle Beteiligten. CU next Year.