Herzlich Willkommen, lieber Jahrgang 5!

Am vergangenen Freitag, den 10. August 2018, begrüßte die Gesamtschule am Wällenberg im Rahmen einer feierlichen Stunde in der Uwe-Brauns-Halle den neuen 5. Jahrgang.

Auf Grußworte von Frau Ahlgrim folgten herzliche Worte von Herrn Baltrusch (stv. Schulleiter) und von Frau Brede (Schulleiterin). Für Frau Brede war es ebenfalls der „erste Schultag“ als neue Schulleiterin an der Gesamtschule am Wällenberg. Herzlich willkommen!

Aufgelockert wurde das Programm von Beiträgen der Musikklasse 6.1 unter der Leitung von Frau Ahlgrim. Zwischenzeitlich sorgte der Zufallsgenerator der 6.1 für die Zuteilung der neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Das neue Jahrgangsteam 5 bilden Frau Drees und Frau Wiechert, Frau Kornau und Herr Wesseling, Frau Harms und Frau Siefkes, Frau Albrecht und Herr Grönniger, Herr Beck sowie Frau Zarzoso und Herr Lauterbach.

Während unsere neuen Schülerinnen und Schüler sich auf den Weg zu den Klassenzimmern begaben, um an der ersten Unterrichtsstunde in der neuen Klasse teilzunehmen, konnten die Eltern noch einen Plausch in der Caféteria halten.

Nach dem 3. Block leiteten die Buslotsen der 6.1 die neuen Fünftklässler zu den richtigen Bussen, so dass eine reibungslose Rückfahrt möglich war. Nochmals vielen Dank an alle OrganisatorInnen!

Wir wünschen unseren neuen Fünftklässler eine erfolgreiche und fröhliche Schulzeit an der neuen Schule!