Endlich wieder – Ehemaligentreffen der KGS

Nach zwei Jahren Pause konnten sich am 09.06.2022 erstmals wieder die Schüler*innen des letzten Abschlussjahrgangs in ihrer alten Schule treffen.

Rund 100 junge Menschen versammelten sich bei Bratwurst und Kaltgetränk rund um den Schulteich zum Plaudern, Lachen und in Erinnerungen schwelgen. Für viele war es das erste gesellige Wiedersehen nach der Schulentlassung, denn auch der traditionelle Abschlussball konnte im letzten Jahr nicht stattfinden. Reger Austausch mit den ehemaligen Klassenlehrkräften, positive Rückmeldungen, wie gut man auf Berufsschule, Ausbildung und Sekundarstufe II vorbereitet worden sei und die vielen wehmütigen Blicke beim Besuch der alten Klassenräume machen die enge Verbundenheit mit der KGS Hambergen deutlich und zeigen die immense Wichtigkeit dieses Treffens im Kalender unserer Schule ist. Mancher kam noch in Arbeitskleidung direkt nach Feierabend, um seine ehemaligen Mitschüler*innen und Lehrkräfte zu sehen.
Vielen Dank an alle, die das Treffen vorbereitet und möglich gemacht haben.