Tagung der niedersächsichen Gesamtschulleitungen in Osnabrück

Die KGS Hambergen nahm auf der Tagung der niedersächsichen Gesamtschulleitungen vom 06. bis zum 08.11.2023 teil. Nach langer pandemischer Pause fand endlich wieder die Herbsttagung der Niedersächsischen Gesamtschulleitungen statt. Das Netzwerk der Gesamtschulen in der Region Osnabrück Emsland lud ins schöne Osnabrück ein. Mitorganisator war die Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule (GGG). Kernthema der Veranstaltung war die Unterrichtsentwicklung. Begonnen wurde mit dem Besuch von Gesamtschulen aus der Region. In Impulsreferaten und Workshops nutzte die Schulleitungsgemeinschaft die Gelegenheit, sich fortzubilden und auszutauschen und nahm wichtige Impulse für die eigene Schulentwicklung vor Ort mit.