Unser Benefiz-Duathlon

Sportfest 2008:

Unser Benefiz-Duathlon

Das diesjährige Sportfest stand unter dem Motto „Duathlon“. Zu bewältigen war dabei eine Strecke laufend und per Fahrrad. Die jahrgangsweise gestarteten Schülerinnen und Schüler hatten dazu 2er-Teams gebildet. jede Gruppe durfte ein Fahrrad benutzen. Es wurde also abwechselnd gelaufen und geradelt. Der Teamgedanke stand dabei wieder im Vordergrund. Gewertet wurden nur gemeinsam absolvierte Runden. Zusätzliche Motivation war das Versprechen vieler Eltern und Verwandten, eine Geldspende für jede gelaufene Runde bereit zu stellen.

Diese geht in einen Schulfond oder wird, je nach Absprache, für wohltätige Zwecke gespendet. Vielen Dank! Wieder hatten wir tolles Wetter und besonders unsere zuletzt gestarteten Sportler bekamen die Sonne richtig zu spüren. Heiß begehrt deshalb die gesponserten Getränke, die uns von der AOK zur Verfügung gestellt wurden. Neben Lehrern, Eltern und Schülern verfolgte auch ein heimatloses Schaf angeregt den Wettkampf und ließ es sich nicht nehmen, einige Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu begleiten und diese durch sein plötzliches Auftauchen zu Höchstleistungen anzuspornen.