JiM („Jung im Museum“): KGS Hambergen zeichnet Klassiker

JiM („Jung im Museum“): KGS Hambergen zeichnet Klassiker

25 Schülerinnen und Schüler einer fünften Klasse aus der KGS Hambergen kommen zum Zeichnen zu uns.

Unter Anleitung ihrer Lehrerin Kim Triebe und künstlerisch begleitet von Hartmut Balke werden die Klassiker in der Rotunde zum Anlass für eigene Kunst genommen. Es assistieren Anne Lueßen und Claudia Wohldorf von der Kunstschau sowie eine Kollegin aus Hambergen. Bei der Schlussrunde heben alle Beteiligten hervor, dass es viel entspannter, lustiger und abwechslungsreicher zugegangen ist als erwartet. Kinder und Museum geht also doch ...

(Quelle: http://www.jung-im-museum.de/index.html#101535a88a0d5ec07)

Schon im letzten Jahr hatte die Klasse 10.2 zusammen mit Herrn Grönniger im Rahmen des JiM-Projekts dem Museum in Worpswede einen aktiven und aktivierenden Besuch abgestattet.

(Quelle: http://www.jung-im-museum.de/2017/index.html#101535a8790a75d2a)