Buß- und Bettag 2014

Schulgottesdienst:

Buß- und Bettag 2014

Unter dem Thema "Liebe deinen Nächsten" standen unsere diesjährigen Schulgottesdienste, die am 19.11.2014, dem Buß- und Bettag, in der Cosmae- und Damiani Kirche in Hambergen stattfanden. Der Andrang bei dieser für Schülerinnen und Schüler freiwilligen Veranstaltung war erneut so groß, dass insgesamt drei aufeinander folgende Gottesdienste stattfanden. Schüler hatten wieder zusammen mit ihren Lehrern viel Musik und ein szenisches Spiel vorbereitet, welche die Predigt von Pastor Beißner thematisch einrahmten. Unter der Leitung von Frank Nowak zeigten Schülerinnen und Schüler aus dem 8. Jahrgang, welche Folgen Ausgrenzung hat.

Die Musikklassen 5.1, 6.1, 7.1 und 8.1 hatten zudem Lieder für den Gottesdienst vorbereitet. Wieder dabei der Song "Wir wollen aufstehen", den mittlerweile viele Schüler schon ohne Texthilfe mitsingen können, da sie ihn aus den vorangegangenen Jahren kennen. Weiter zu hören waren Amazing Grace in einer dreistimmigen Version der 8ten Klasse und die Lieder "Streets of London" sowie "Herr, deine Liebe". Die Lehrerband unterstützte den Gottesdienst wie fast jedes Jahr musikalisch.