Einschulung der neuen 5.Klassen

Unsere Neuen sind da!!!

Einschulung der neuen 5.Klassen

Freitag, 04.08.2017, 9.30 Uhr - große Augen, nervöses Hin- und Herrutschen auf den Stühlen, aufgeregte Kinder, Eltern, LehrerInnen. Die Einschulung der neuen 5.Klassen hat begonnen.

Die Musikklassen 6.1 und 7.1 zeigen, was sie im Unterricht gelernt haben, die Patenschaft des Jahrgangs für den Baum des Jahres, die Europäische Fichte, wird übernommen, die Mitglieder der SV stellen sich und ihre engagierte Arbeit vor. Und dann ist der Augenblick da: Welcher Lehrer, welche Lehrerin übernimmt meine Klasse? Der "Zufallsgenerator" ruft die Klasse aus, die Lehrkräfte kommen nach vorne, rufen die Namen ihrer SchülerInnen auf, die Kinder kommen nach vorne und stehen zum ersten Mal im neuen Klassenverband auf der Bühne. Jetzt wissen alle, zu welcher Klasse, zu welcher Lehrkraft sie gehören. Und auf geht es in die Klassen, in die ersten Unterrichtsstunden an der Gesamtschule am Wällenberg! Seid alle herzlich willkommen an unserer, eurer Schule!!!