Anne-Frank-Tag an der KGS Hambergen

Anne-Frank-Tag an der KGS Hambergen

Anlässlich des 94. Geburtstages von Anne Frank begeht die KGS Hambergen den Anna Frank Tag. Der Anne Frank Tag ist ein bundesweiter Aktionstag von Schulen gegen Antisemitismus und Rassismus. Im Jahr 2023 trägt er das Motto »Ideale«. In diesem Jahr beteiligen sich am Aktionstag gegen Antisemitismus und Rassismus rund 650 Schulen aus ganz Deutschland. Die Leitfrage bei uns lautete: „Wie sieht die ideale Schule aus?“ Vielfältige Ideen und Vorschläge wurden von den Schüler*innen entwickelt und geäußert. Als Schule ohne Rassismus und Schule mit Courage verstehen wir den Anne Frank Tag auch als Aufruf, sich für Vielfalt und die Gleichheit aller Menschen einzusetzen. Als Symbol dafür steht die Regenbogenflagge, die am 12. Juni vor unserer Schule gehisst wurde.

Weitere Informationen zum Anne Frank Tag sind unter https://www.annefranktag.de/anne-frank-tag-2023 zu finden.