Feierliche Verabschiedung

Endlich wieder in angemessenem Rahmen

Feierliche Verabschiedung

Zwar noch in drei Gruppen geteilt, aber endlich wieder in feierlichem Rahmen und mit musikalischer Untermalung, fand die Verabschiedung der Jahrgänge 9 und 10 statt.
Aus dem 10. Jahrgang schafften 41 Schüler*innen des Realschulbereichs den Erweiterten Sekundarabschluss I, 40 den Sekundarabschluss I Realschule und 9 den Sekundarabschluss I Hauptschule. Aus dem 9. Jahrgang erwarben 15 Schüler*innen den Hauptschulabschluss und 6 den Abschluss Förderschule Lernen. Allen Absolventinnen und Absolventen einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren schulischen und Lebensweg. Die 33 Schüler*innen des Gymnasialzweigs stehen kurz vor der Versetzung in die Einführungsphase der Gymnasialen Oberstufe und erhalten ihre Zeugnisse am letzten Schultag.
Ein großes Dankeschön geht an den Projektchor aus dem 10. Jahrgang für den passenden musikalischen Rahmen und an Herrn Samtgemeindebürgermeister Kock, Herrn Baltrusch sowie die Vertreter*innen der Schüler*innenschaft für ihre unterhaltsamen wie ernsthaften Redebeiträge.