Kreativität verhilft zur Klassenfahrt

Klasse 7.3 gewinnt „Keine Macht den Drogen“-Wettbewerb

Kreativität verhilft zur Klassenfahrt

Als der Flyer zur Ausschreibung des Wettbewerbs „Keine Macht den Drogen – Klassenfahrt 2020“ auf den Tisch flatterte, konnte noch niemand damit rechnen, dass die sich anschließenden Überlegungen, Ideen, Texte und Filme tatsächlich zum Gewinn einer erlebnispädagogischen Klassenfahrt ins „Camp Adventure“ in der Nähe von Walsrode führen würden. Als dann kurz vor Weihnachten 2019 der Anruf aus München kam, dass der Film der Klasse 7.3 zum Thema Suchtprävention der Gewinnerbeitrag sei, war die Freude bei allen Beteiligten groß. Nun wird es im Mai 2020 nach Walsrode gehen, wo Teambuilding zur Stärkung der Klassengemeinschaft und aller einzelnen Schüler*innen im Mittelpunkt stehen wird und die Kinder sich auf ein umfangreiches und abwechslungsreiches Sport- und Abenteuerprogramm freuen dürfen. Euch allen einen herzlichen Glückwunsch und schon jetzt viel Spaß in Walsrode!

Weitere Infos zur Aktion „Keine Macht den Drogen“ erhalten Sie unter http://www.kmdd.de/.