Studienfahrt nach Barcelona

Die Schülerinnen und Schüler, die an der Studienfahrt nach Barcelona teilgenommen haben, haben ihre Erfahrung zu Papier gebracht. Im Folgenden können Sie einige Auszüge lesen:

Während der Projektwoche hatten wir die Möglichkeit entweder nach London, Paris oder Barcelona zu fliegen bzw. zu fahren. Am Montag sind wir um 7:15 Uhr mit dem Bus von Hambergen nach Hamburg gefahren.
Marlit 8.2

Eine Studienfahrt nach Spanien! Hört sich gut an. Sonne, Wärme und ganz viel Eis. Tja, dachte ich und ein Teil des 8. Jahrgangs, die auch nach Spanien geflogen sind.
Deborah 8.2

Am zweiten Tag waren wir in der Straße „Las Ramblas“. Dort gib es einen großen Markt. Es ist echt gut, dass das Obst sogar im Winter frischer schmeckt, als bei uns im Sommer.
Da eine Woche zu kurz ist, um alles anzugucken, möchte ich auf jeden Fall nochmal nach Spanien fliegen. Meine Highlight waren la „Sagrada Familia“ und „La Font Màgica“.
Jale 8.2

Die Studienfahrt in Barcelona war trotzt des Regens sehr schön. Am besten fand ich die Seilbahn, die sehr schön trotz Höhenangst war.
Ann-Katrin 8.2

Am Mittwoch haben wir dann die bekannte Kathedrale „Sagrada Familia“ von innen angeguckt. Es war echt schön, da sich sehr viel buntes Glas in der Kirche befinden, wobei es wohl schöner gewesen wäre, hätte die Sonne geschienen.
Joeline 8.4

Das Essen im Hostel war sehr lecker. Morgens gab es Croissant, Kuchen, Muffins, Toast mit Aufstrich und verschiedene Säfte. Mittags haben wir nicht im Hostel gegessen, sondern in der Stadt. Am Abend gab es meist Pizza, Nudeln und Pommes. Zum Trinken gab es Softgetränke.
Leonie 8.2

Mein Highlight war „Camp Nou“.
Florian und Luca8.4, Linus 8.2

Jeden Tag haben wir die Sprachschule besucht. Am Donnerstag haben wir nach der Sprachschule alle zusammen gekocht. Am letzten Abend sind wir alle zum magischen Brunnen, Font Màgica, gegangen und haben uns dort die Wasserspiele angeguckt. Es war ein wunderschöner letzter Abend dort. Die Studienfahrt war ein richtig schönes Erlebnis. Besonders hat uns die Selbstständigkeit gefallen. Am Liebsten wären wir gleich noch eine Woche da geblieben.
Alexandra und Lauryn 8.2

Wir waren alle recht traurig als wir Zuhause waren, weil erst am Freitag das Wetter in Spanien richtig gut war. Aber alles in allem war es richtig schön.
Lenya und Apke 8.2