Staffelläufe en masse: Sportfest 2005

Staffelläufe en masse:

Sportfest 2005

"Staffelläufe" hieß das diesjährige Motto des KGS-Sportfestes, das am 06.07.2005 unter idealen Wetterbedingungen startete. Klassenmannschaften meisterten dabei acht verschiedene Sportangebote.

Bei der Piratenstaffel mussten die Schülerinnen und Schüler z.B. ein Kanu durch das Schwimmbad "schippern", im Hindernisparcours beim Überwinden von Geräten ein Lösungswort zusammen tragen und bei der Wasserschwammstaffel einen Eimer mit dem plötzlich so wertvollen Nass befüllen.

Aus Lehrersicht war auch dieses Jahr die Verbindung von Leistung und Spaß wieder der Kerngedanke. Jeder Schüler sollte mitmachen und für seine Klasse wertvolle Punkte sammeln. Am Ende stand die Ehrung der siegreichen Klassen. Diese wurden nach Jahrgängen ausgewertet.