50 Jahre Schule am Wällenberg

Ein ganz besonderer Grund zum Feiern: die Schule am Wällenberg besteht in diesem Jahr seit 50 Jahren. Aus bescheidenen Anfängen im Jahr 1957 hat sich daraus in mehreren Schritten die heutige Gesamtschule entwickelt, die es in ihrer jetzigen Form seit 1993 gibt.

Am 02.10.2007 trafen sich aus diesem Anlass die KollegInnnen der KGS und geladene Gäste zu einer bunten Abendveranstaltung. Nach einleitenden Worten unserer Schulleiterein Ellin Nickelsen und des Gesamtgemeindebürgermeisters Bernd Lütjen leiteten die Kollegen Alfred Robers und Roland Saade gekonnt und mit viel Witz durch ein Programm aus fünf Jahrzehnten.

Den musikalischen Anfang machte der Lehrerchor der KGS. Anschließend präsentierten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 unter viel Applaus Mode aus den 50er und 60er Jahren. Besonders die Kommentierungen zu den einzelnen Stücken: toll!

Aus ihrem aktuellen Programm spielten dann mit viel Engagement die beiden Schülerbands unter der Leitung Gerold Gerdes und Udo Flathmann.

Während die beiden Kollegen Alfred Robers und Roland Saade mit den Gästen weiter durch die Jahrzehnte reisten, inspirierte die Elterngruppe Lunedudel, die bereits seit über drei Jahren gemeinsam musiziert, durch traditionelle Stücke.

Den Abschluss bildete die Lehrerband, die in neuer Formation auftrat. Jetzt durfte auch getanzt werden.