Einweihung des Neubaus

Ganz offizell und mit Prominenz

Einweihung des Neubaus

Den Schülerinnen und Schüler der KGS ist ihre neue Mensa schon seit Tagen vertraut. Es gab bereits ein Probeessen und vereinzelt auch Unterricht in den neuen Fachräumen. Doch nun - am 07.10.2011 - wurde in einer feierlichen Eröffnung auch offiziell der symbolische Schlüssel an unsere Schulleiterin übergeben. Beim Festakt überreichte Diplom-Bauingenieur Sven Fehner vom beauftragten Planungsbüro Samtgemeindebürgermeister Bernd Lütjen, Ellin Nickelsen und Hendrik Eylers vom Schülerrat vor rund 130 geladenen Gästen den Schlüssel zu den neuen Räumen. In Grußworten lobte unsere angereiste Dezernentin Marianne Assenheimer die Entwicklung der KGS, dem sich die Landtagsabgeordnete Daniela Behrens und die Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtages Astrid Vockert anschlossen. Das Rahmenprogramm wurde von den Kollegen Gesche Ahlgrim und Alfred Robers gestaltet. Mit viel Witz und Charme leiteten sie, ergänzt um zwei Einlagen von Loriot-Sketchen des DSP-Kurses der IGS, musikalisch durch den Abend, der später mit der Lehrerband der KGS seinen Ausklang fand.