Abschied von der Schönemeier-Zeit

Verabschiedung von Karl Schönemeier

Abschied von der Schönemeier-Zeit

40 Jahre Schuldienst liegen hinter ihm. Mit nun 62 Jahren verabschiedet sich unser Schulleiter Karl Schönemeier aus dem aktiven Dienst als Pädagoge und Leiter der Gesamtschule am Wällenberg. Mit einer feierlichen Verabschiedung bedanken sich das Kollegium, die Schülervertretung sowie Vertreter der Bezirksregierung, Gemeinde, Gewerkschaft, Kirche und Elternschaft für sein Engagement und seinen prägenden Einfluss beim Aufbau und der Ausgestaltung unserer Schule. "So haben wir dich erlebt: gelassen, rhetorisch brillant, kurzweilig, streitbar, überzeugend und witzig", so die Regierungsschuldirektorin Marianne Assenheimer. "Du gehörst zu den Menschen, die anderen Luft zum Atmen lassen", lobte Annegret Sloot, die GEW-Bezirksvorsitzende. "Ich", so die Elternratsvorsitzende Petra Wagner, "habe Sie bereits in meiner eigenen Schulzeit als Lehrer erlebt, der einen guten Draht zu Kindern hat und über Humor und Taktgefühl verfügt."