Huuuhuuu! – Who are you?

Clowntheater Zopp & Co besucht die Gesamtschule am Wällenberg

Kurz vor Ende des ersten Schulhalbjahres erwartete die Mädchen und Jungen des fünften und sechsten Jahrgangs eine unterhaltsame Abwechslung vom Schulalltag. Das Clownduo Zopp & Co (www.zoppundco.de/) führte das zweisprachige Theaterstück „God Save the Queen“ auf.
In dieser Geschichte treten zwei Clowns gegeneinander an, um einen Auftritt vor der Queen von England zu ergattern. Herr Zopp spricht Deutsch und sein Konkurrent Mr. Arto Mister spricht Englisch. In der Folge entstehen auf der Bühne viele Missverständnisse, die die Hamberger Schüler zum Lachen brachten. Zum Glück gibt es die „brainwashmaschine“, durch deren geheimnisvoller Kraft Herr Zopp plötzlich Englisch versteht und auch aktiv sprechen kann. Beide Clowns zeigen ihre besten Jonglierkünste auf der Bühne und überzeugen die Jury. Kurzerhand dürfen Herr Zopp und Mr. Arto Mister gemeinsam nach England reisen und vor der Queen auftreten.
Mit ihrem Sprachwitz rund um Missverständnisse in der fremdsprachigen Kommunikation, Slapsticks und mitreißender Artistik begeisterten Christof Heiner und der Engländer David Spence die jungen Gesamtschüler. „Die beiden waren echt richtig lustig. Das hat Spaß gemacht.“ fasst ein Fünftklässler den Vormittag zusammen.