Shake it, baby

„Shake it, baby“

Der Förderverein der KGS Hambergen lud am 08.06.2006 zu einem Milchshakeseminar unter dem Motto „Shake it, baby“ ein. Herr Berger von der Landesvereinigung für Milchwirtschaft zeigte den interessierten 40 Schülerinnen und Schülern die Herstellung von unterschiedlichsten Milchshakes. Beim anschlieflenden Testen kristallisierten sich dabei sofort einige Geschmacksfavoriten heraus. So waren „Body + Soul“, „GreenKiss“, „MoonWalk“ und der „ErdbeerShake“ besonders begehrt.

Hier das Rezept für „Body + Soul“: Zutaten: 125 ml Buttermilch 125 ml Pfirsichnektar 2 cl Grenadinesirup Zubereitung: Sirup bringt den Marmoreffekt. Und das geht so: Glas drehen und dabei den Sirup am Innenrand ins Glas laufen lassen. Dann die Buttermilch und zuletzt den Pfirsichnektar ins Glas kippen, und schon ist das ganze Glas voll Schönheit. Wirkung: Vergiss TaiChi und ChiGong ñ allein die Symbiose bringt deinen Körper und deine Seele in Einklang.