Ein Sprachendorf? Was soll das sein?

Wir im Fachbereich Fremdsprachen wissen das nun schon seit einigen Jahren und führen das
Sprachendorf als Projekt für den achten Jahrgang jedes Jahr wieder durch. Dieses Jahr fand das Sprachendorf am 19.12. statt in dem dann alle AchtklässlerInnen mitmachten und den ganzen Tag
Englisch, Spanisch und Französisch sprachen!

Das Sprachendorf besteht aus vielen Stationen, an denen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Alltagssituationen durchspielen. So gibt es die Arztpraxis, den Schuhladen, das Kino oder den Weihnachtsmarkt und an jeder Station spielen die SchülerInnen einen Dialog vor, der dann auch bewertet wird. Obwohl viele der Teenager ganz schön aufgeregt waren, haben sie es wirklich gut gemeistert und einige schienen sichtlich stolz auf sich zu sein! Der Fachbereich Fremdsprachen freut sich, dass die SchülerInnen Spaß hatten und die Gelegenheit bekamen, ihre Fremdsprachenfähigkeiten unter Beweis zu stellen!