Aktion: „Wir frühstücken“

Aktion:

"Wir frühstücken"

Für die einen, die wichtigste Mahlzeit des Tages, für andere einfach die Gelegenheit gemeinsam mit netten Menschen in den Tag zu starten. Und mit der Aktion "wir frühstücken" kommt das gemeinsame Frühstück an weiterführende Schulen in Niedersachasen. Die KGS Hambergen beteiligt sich an dieser Aktion. Für jedes Milchprodukt, das in Pausen an unserem Kiosk gekauft wird, erhalten unsere Schülerinnen und Schüler Sammelpunkte, die sie dann gegen Prämien eintauschen können.

Und das geht ganz einfach, denn mit jedem Milchprodukt wird ein Prämien-PIN ausgegeben, der dann im Internet eingelöst wird. Mitmachen kann jeder, der sich einmal angemeldet hat. Nach der Anmeldung wird das persönliche Qbit-Konto eröffnet, auf das eingezahlt wird, bis der Kontostand hoch genug ist, um die Qbits gegen eine der Prämien zu tauschen.

Initiator der Aktion ist die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. Unter www.wir-fruehstuecken.de (oder Klick auf das Logo) gibt es weitere Informationen - u.a. auch zu den Prämien.