Ab ins Universum

Bericht vom Klassentag

Ab ins Universum

Donnerstag, den 20.09.2012 haben meine Klasse (6.2 Frau Marquard) und ich Klassentag gehabt. Wir haben Filme angeschaut. (Der ursprüngliche Plan, Kanu zu fahren konnte kurzfristig aufgrund von Krankheit einer Lehrkraft nicht umgesetzt werden.) Dann haben wir Popcorn und andere Kleinigkeiten verschlungen. In der Pause konnte man auf den Döner oder auf den Fußballplatz gehen. Unsere Klassenlehrerin hatte inzwischen für jeden Schüler ein Eis geholt. Als dann die Pause vorbei war, gingen wir wieder in die Klasse. Dann bekamen wir unser Eis. Wir haben weiter Filme gesehen und dann hatten wir auch schon Schluss. RenÈ Daniel, Klasse 6.2 Der Ausflug ins Universum Was? Ausflug zum Universum Wo? Universum Bremen Wie lange? 7.50 Uhr- 11.45 Uhr Wer? Frau Galinsky, Frau Kleber + Klasse 6.5 Wann? Do, 20.09.2012 Am Donnerstag, den 20.09.2012 waren wir, die 6.5 im Universum Bremen. Wir haben uns am Bahnhof in Oldenbüttel getroffen. Dann sind wir mit dem Zug um 7.50 zum Hauptbahnhof Bremen gefahren. Danach sind wir mit der Straßenbahn bis zur Universität gefahren und dann den Rest des Weges zum Universum gelaufen.

Dort gab es drei Ausstellungen: "Expedition Mensch", "Erde" und "Kosmos". Im Nebenraum gab es noch eine Ausstellung: "Der Mensch in Zahlen". Nachdem wir die Ausstellungen im Universum angeschaut hatten, gingen wir zum Nebenhaus. Dort gab es einen Abenteuerspielplatz. Man konnte dort viel mit Wasser experimentieren. Frau Kleber und Frau Galinsky waren auch draußen. Um 11.30 Uhr sind wir mit der Straßenbahn wieder zum Hauptbahnhof gefahren und in den Zug gestiegen. Um 13.10 Uhr sind wir wieder in Oldenbüttel angekommen du abgeholt worden. Lea Goes, Klasse 6.5