Klassentag mit Fun-Charakter

Einfach sportlich

Klassentag mit Fun-Charakter

An der KGS gibt es regelmäßig Klassentage. Diese werden zu Beginn des Schuljahres festgelegt und gelten für alle Klassen und Jahrgangsstufen. An diesen Tagen findet kein regulärer Unterricht statt. Stattdessen plant die Klasse mit ihrem Lehrer eine gemeinsame Aktivität. Dies kann eine Exkursion wie z.B. ein Museumsbesuch, aber auch eine Projektarbeit mit Bezug zu einem Unterrichtsfach sein. Für einige Klassen des 5. und 10. Jahrgangs stand diesmal aber der Fun-Charakter ganz im Vordergrund. Gemeinsam ging es mit Bahn und Straßenbahn zum Paradice, der Eislaufhalle in Bremen-Walle. Zu Musik konnten wir dann unsere Runden drehen - mache schon ganz Profi, andere vorsichtig entlang der Bande. Ohne größere Stürze ging es dann nach einigen Stunden zurück nach Hambergen.