„Hambergen Mountys“ bei Jugend trainiert für Olympia

Basketball AG der KGS Hambergen beim Kreisentscheid am 07.11.23 in Schwanewede

Nach 3 Jahren Corona-bedingter Unterbrechung und der anschließenden Wiederaufnahme des Spielbetriebs 2022, wurde auch in diesem Jahr wieder „Jugend trainiert für Olympia“ in diversen Sportarten bundesweit ausgerichtet.
Mit einer neu formierten und jahrgangsübergreifenden Basketballmannschaft unter der Leitung von Herrn Kornitzky, war auch die KGS Hambergen beim Auftakt zum Kreisentscheid vertreten. Acht Schüler der Jahrgänge 8 und 9 traten in der Wettkampfklasse III gemeinsam gegen die KGS Waldschule in Schwanewede an. Durch eine kurzfristige Vorverlegung von Dezember auf November und die somit ungünstig liegenden Herbstferien, verkürzte sich die Vorbereitungszeit jedoch enorm. Zwar kamen die neuen Trikots gerade noch rechtzeitig an, jedoch konnte eine Niederlage trotz aufopferungsvollen Auftretens des Teams nicht verhindert werden.
Die Teilnehmer schlugen sich insgesamt achtbar und zeigten einige der im wöchentlichen Training geübten Grundfertigkeiten – lediglich die Trefferquote sollte an diesem Tag unter Wettkampfbedingungen zum Verhängnis werden. Die Enttäuschung war allen anzumerken, die Aufarbeitung begann aber bereits in der Kabine und wird die kommenden Trainingseinheiten begleiten.
Trotz allem wurde aber ein solider Grundstein für die Zukunft der Basketball-Schulmannschaft gelegt, da der Kern des Teams auch im nächsten Jahr wieder antreten und dann garantiert ein anderes Gesicht zeigen wird.
Vielen Dank für eure Teilnahme und weiterhin viel Spaß!

Das Training findet jeden Freitag von 13:30 bis 15:00 Uhr in der Turnhalle am Schwimmbad statt. Interessierte Jungen und Mädchen ab Jahrgang 7 können jederzeit vorbeikommen.
Meldet euch einfach per Mail unter kornitzky@kgs-hambergen.de