„Sternschnuppern“

Beim Autokonzern Daimler:

„Sternschnuppern“

Einen ganzen Arbeitstag lang hatten elf Schüler und eine Schülerin des 9. Jahrgangs am Donnerstag, dem 19.4. 2007, Gelegenheit, am groflen Mercedesstern zu schnuppern. Die Azubis des zweiten Lehrjahres bei Daimler/Chrysler in Bremen, sowie ihr Meister, Herr Drewniok, hatten sich auf ihren Besuch gründlich vorbereitet und boten ihnen einen hervorragenden Einblick in die Arbeitswelt bei Deutschlands bekanntestem Autobauer. Nach einem kurzen ‹berblick über die Struktur des Werkes, führten vier junge Herren im Blaumann unsere neugierigen Youngster durch das Werk, vorbei an Robotern und Flieflbändern.

Als man dann die Teststrecke erreichte und mitansehen konnte, wie Testfahrer an der Steilwand nagelneue Autos malträtieren, kam man aus dem Staunen kaum noch heraus. Nach der Mittagspause in der Werkskantine lag dann der Schwerpunkt in der Ausbildungswerkstatt und ,wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat sich der eine oder die andere auch schon ganz schön geschickt angestellt.