Projekt Wasser im 6.Jahrgang

Auch dieses Jahr haben sich alle SchülerInnen des 6.Jahrgangs in verschiedenen Fächern mit dem Thema "Wasser" beschäftigt.

Im Deutsch-, Naturwissenschafts-, Religions- und Sportunterricht beschäftigten sich die Kinder drei Wochen lang mit verschiedenen Aspekte wie Wasserverschmutzung, Lebewesen in Seen und Meeren, Ebbe und Flut, Flucht über das Mittelmeer usw. Neben fachspezifischen Aufgaben stand im Mittelpunkt die Herstellung eines Produkts. Die SchülerInnen konnten sich aussuchen, welchen Aspekt sie in die Mittelpunkt stellen und welche Art von Produkt sie realisieren wollten. Die Ergebnisse sind in der Mediathek ausgestelt und können dort von den Mädchen und Jungen der anderen Jahrgänge begutachtet werden. Wieder sind sehr gute Ergebnisse in Augenschein zu nehmen.