Mädchen fahren nach Bremen zum Endrundenturnier

Werder Bremen Schul Cup 2013

Mädchen fahren nach Bremen zum Endrundenturnier

Als Partnerschule des SV Werder Bremen vertraten uns am Freitag, den 31.05.2013 beim Ausscheidungsturnier des "100 % Werder Bremen Schul Cups 2013" in Ritterhude-Marßel eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft. Unsere Jungenmannschaft (Jg. 2000 - 2002) konnte sich in der Gruppe A leider nicht durchsetzen, überzeugte aber dennoch spielerisch. In der Gruppe A gingen folgende Teams an den Start: Die OS Helsinkistraße, die gleichzeitig auch Ausrichter des Turniers war, das Gymnasium Ritterhude, die IGS Osterholz Scharmbeck und unsere Jungenmannschaft der KGS Hambergen. Das Gymnasium Ritterhude setzte sich als Turniersieger durch und fährt somit zum Endrundenturnier nach Bremen.

Unsere Jungenmannschaft 2013 Erfolgreicher war unsere Mädchenmannschaft (Jg. 1999 - 2002). Sie überzeugte spielerisch und setzte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen vier weitere Teams mit 12:0 Punkten durch. In der Gruppe B der Mädchen traten an: Die OS Helsinkistraße, die OS Lerchenstraße, das Gymnasium Ritterhude, die OS Ronzelenstraße und unsere Mädchen der KGS Hambergen.

Dank einer glänzend aufgelegten Ambra Klein (6.1), die 11 von 12 Toren für unsere Mädchenmannschaft erzielte, fährt unser Mädchenteam nun zum Endrundenturnier nach Bremen. Dort werden sie auf den Sportanlagen des SV Werder Bremen noch einmal beweisen können, ob es auch gegen vermeidlich stärkere Gegnerinnen reicht. Laura Marie Kauß (7.3), Nane Grotheer (7.3), Anna-Lena Labrenz (5.5), Ambra Klein (6.1), Jana Sauer (5.3), Paulina Perey (6.1), Indira Indorf (5.3), Annika Baumann (5.3), Amelie Wulf (5.5), Betreuer Herr Mittag