Studienfahrt nach Barcelona 2017

Die Studienfahrt in Barcelona war sehr schön. Wir hatten Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Sprachunterricht. Die zwei Stunden jeden morgen waren lehrreich und unterhaltsam, deswegen gingen sie schnell vorbei. Außerdem haben wir eine Rally durch die Stadt gemacht und konnten uns entweder für das Camp Nou (Fußballstadion des FC Barcelona) oder für eine Gondelfahrt auf den Berg Montjuïc entscheiden. Am Mittwoch sind wir durch die Altstadt gegangen, die auch gotisches Viertel genannt wird. Darüber hinaus haben wir die „La Sagrada Familia“ des berühmten Architekten Antoni Gaudí und das Wahrzeichen Barcelonas besichtigt. Da Barcelona am Mittelmeer liegt, konnten wir uns den Spaß am Strand nicht entgehen lassen. Dort haben wir Fußball gespielt oder einfach gechillt. Zum Shoppen hatten wir auch Zeit. Traumhaft! Die Temperatur in Barcelona war sehr hoch und das Ende März. Unsere Unterkunft war sauber und schön. Auf dem Dach gab es eine große Terrasse, wo wir immer das gute Wetter genießen konnten.
(Leonie R., Lara S.)