Puppen, Pickel, Pubertät

Der Weimarer Kulturexpress spielt

Puppen, Pickel, Pubertät

Gleich zu Beginn des neuen Jahres gastierte am 24.01.2006 zum wiederholten Mal der Weimarer Kulturexpress an unserer Schule. Die Theatergruppe konnte mit ihrem Stück "Puppen, Pickel, Pubertät" auch diesmal den Nerv der jugendlichen Zuschauer treffen, ging es doch um das schwierige und oft amüsante Thema Pubertät, also um die Zeit, in der "die Eltern plötzlich peinlich werden". Die Hauptpersonen des Stückes sind zwei Freundinnen: Zum einen Vicki, das vollpubertäre Energiebündel, fröhlich, mutig und vor allem wild darauf, endlich praktische Erfahrungen mit dem Erwachsenendasein zu machen.

Zum anderen Luise, die spätpubertäre Büchernärrin, die eher schüchtern und ernsthaft ist. In den Höhen und Tiefen der Pubertät gibt es da viel zu erzählen und zu besprechen. Doch die Freundinnen helfen sich gegenseitig, die Irrungen dieser Zeit zu meistern.