Einschulung 2014

Start:

Einschulung 2014

Für über 160 Schülerinnen und Schüler war es der erste Tag an der Gesamtschule am Wällenberg: Am 12.09.2014 fand in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Hambergen die offizielle Einschulung der neuen Fünftklässler statt. Wieder wurden dazu sechs neue Klassen gebildet. Die Klasse 5.1 ist dabei eine Musik-Schwerpunktklasse. Eine weitere Klasse hat ein Integrationskonzept. Der Zustrom zur KGS ist dabei ungebrochen. Erneut besuchen uns viele Schülerinnen und Schüler aus benachbarten Gemeinden und Landkreisen. Die hohe Zahl der Anmeldungen zeigt, dass unser pädagogisches und auf Integration ausgerichtetes Konzept weiterhin eine hohe Strahlkraft hat. Begrüßt wurden die Neuankömmlinge durch unsere Schulleiterin Frau Nickelsen und durch die Lehrerinnen und Lehrer, die die sechs neuen 5-ten Klassen als Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrer begleiten werden. Musikalisch ausgestaltet wurde die Veranstaltung von der Musik-Schwerpunktklasse 6 unter Leitung von Frau Rolke.