Weihnachtsstimmung in der KGS

Das eigentlich für den 20.12.23 geplante Weihnachtskonzert musste kurzfristig abgesagt werden. Aber nun hatten alle geübt und sich darauf gefreut, zu singen und zu musizieren. Was war zu tun? Spontan entschieden wir uns, dass Konzert in den letzten Schultag zu integrieren. Die Mensa war schnell gefüllt mit fröhlich gestimmten Schüler*innen, Lehrkräften und auch einigen Eltern. Und schon konnte es losgehen: Die Chöre aus den Jahrgängen 5 und 8, der Chor der Lehrkräfte und Arsenij Schneider als Solopianist zeigten ihr Können, es ertönten Lieder von „Dona nobis pacem“ über „Jingle Bells“ und „Stern über Betlehem“, bis zum gemeinsam vorgetragenen „Mery Christmas Everyone“ als Finale. Wer sie bis dahin noch nicht verspürte, fühlte sie jetzt: die Weihnachtsstimmung. Vielen Dank allen Beteiligten, v.a. Gesche Otten für Vorbereitung, Organisation und Durchführung. Das hat Spaß gemacht und macht Lust auf mehr.