Auf Wiedersehen!

Schulentlassung 2011

Auf Wiedersehen!

Gereift, stolz und mit ein bisschen Wehmut verlässt uns wieder ein erwachsen gewordener Jahrgang von Schülerinnen und Schülern. Fast alle haben ihre Ziele ereicht, ihren gewünschten Schulabschluss in der Tasche. Eine Reihe von ihnen besuchen nun unsere Partnerschule, die Oberstufe in Buschhausen, an der auch diverse Lehrerinnen und Lehrern der KGS unterrichten. Am Tag der Entlassung gab es zunächst einen Sektempfang mit fotographischen Impressionen der Schulzeit sowie Musik von verschiedenen Jugendlichen. Die offizielle Abschlussverantstaltung fand dann in der Mehrzweckhalle der Gemeinde ab 15:30 Uhr statt. Unsere Schulleiterin Frau Nickelsen und die scheidende Vorsitzende des Schulelternrats, Frau Müller, begrüflten die Anwesenden mit kurzen Reden.

Auch die Schülervertretung sprach und verabschiedete Steffi Lütgen als Vorsitzende. Die Zeugnisausgabe der abgehenden 9er wurde vom Abschiedslied der Klassenlehrer unter Leitung von Alfred Roberts begleitet. Die Band spielte "My heart will go on", die Klassenlehrer mussten ein Rätsel lösen und einen Zeitungstanz absolvieren. Danach stimmten die Musikkurse der Kolleginnen Ahlgrim und Kleber das Lied "Jetzt ist Sommer" an und die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sangen den Hit: "Es ist vorbei". Die Ehrung für die Besten übernahm dann unsere Schulleiterin Ellin Nickelsen. Nach einem weiteren Lied des 10er-Musikkurses unter Leitung von Julia Kleber ging es in die Klassenräume zur individuellen Zeugnisvergabe. Abends war dann wieder der traditionelle Ball mit Schülern, Eltern und Lehrern. Viel Erfolg im weiteren Leben wünscht die KGS!