Podiumsdiskussion: Kommunale Spitzenpolitiker zu Gast an der KGS

Podiumsdiskussion:

Kommunale Spitzenpolitiker zu Gast an der KGS

In Niedersachsen dürfen bereits 16jährige bei den Kommunalwahlen mitentscheiden. Kein Wunder, dass das Interesse an Politik bei Schülerinnen und Schülern spürbar zugenommen hat. Doch welche Partei steht für welche Position? Wer unterstützt und fördert die Interessen von Jugendlichen überzeugend? Wer engagiert sich nachhaltig bei der Schaffung von Lehrstellen und Arbeitsplätzen? Auf einer Podiumsdiskussion am 07.09.2006 konnten Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs ihre Fragen den anwesenden kommunalen Spitzenpolitikern stellen. Anwesend waren für die SPD der Samtgemeindebürgermeister Bernd Lütjen, für die CDU die Spitzenkandidatin Sigrid Menning, für den Unabhängigen Kommunalpolitischen Arbeitskreis/Grüne Liste (UKA) Katharina Barz und für die Wählergemeinschaft SG Hambergen (WSH) Gottfried Puckhaber.
)