Lange Nacht der Mathematik

Mit Spaß und Freude durch die Nacht

Die fünfte „Lange Nacht der Mathematik“ an unserer KGS Hambergen

Rund 35 SchülerInnen der Jahrgänge 5 – 10 knobelten, rechneten und diskutierten sich die Köpfe heiß. „Wie gehen wir an diese Aufgabe heran?“, „Was ist denn damit gemeint?“, „Woher soll ich das denn wissen?“. Aber auch immer wieder: „So, jetzt haben wir es!“

Auch dieses Jahr – vom 18.11. auf den 19.11.16 - fand die „Lange Nacht der Mathematik“ statt, wieder war die KGS dabei, wieder fanden sich viele Interessierte, die sich für den Umgang mit kniffligen Aufgaben aus allen Bereichen der Mathematik die Nacht um die Ohren schlugen. Frau Wiechert hatte wieder einmal alles sehr gut organisiert, Eltern hatten leckere Snacks vorbereitet, damit alle fit und konzentriert bleiben konnten. So konnte es an die Lösung der mathematischen Probleme gehen. Erstmals nahm auch ein Vater teil, der die ganze Nacht mitrechnete. Respekt!

Allen Beteiligten hat es wieder einmal viel Spaß gemacht, und es hat sich einmal mehr bewahrheitet: „Mathematik ist cool!“

Im nächsten Jahr seid ihr doch wohl auch dabei, oder!“