Hola amigos: nuestro proyecto de eTwinning

Zum ersten Mal hat der Spanischkurs des achten Jahrgangs ein eTwinning-Projekt mit Partnern aus Polen und Frankreich durchgeführt.

Seit November 2021 tauschen die Schüler*innen der drei Kurse Informationen auf Spanisch über die Plattform TwinSpace aus. Mit Wortwolken stellten die Schüler erstmal die Länder, bzw. Regionen vor, aus denen sie kommen. Wie unterschiedlich in den drei Ländern Weihnachten gefeiert wird, stellten die Schüler*innen im Dezember und Januar fest. Jede Gruppe bereitete eine Präsentation und ein Quiz über die eigenen Bräuche für die anderen vor. In der vergangenen Woche zeigten sich die Schüler*innen gegenseitig ihre Schulen.

So erfahren die Schüler*innen nicht nur etwas über das Leben ihrer Altersgenossen*innen in den beiden Nachbarländern, sondern wiederholten auch wichtige Vokabeln, Redemittel und Strukturen ihrer liebsten Fremdsprache.

In den kommenden Monaten werden sich die Schüler*innen über weitere Lebensbereiche austauschen.
Schön, dass dieses Projekt auch in Cornoa-Zeiten den (fast) direkten Kontakt zwischen Schulen und Schüler*innen verschiedener Länder ermöglicht.