Erfolgreiches Trainerteam an der KGS: Klassentag 18.6.14 mit Ultimate-Trainern des TV Eiche Horn

Erfolgreiches Trainerteam an der KGS:

Klassentag 18.6.14 mit Ultimate-Trainern des TV Eiche Horn

Am kommenden Wochenende werden sie mit ihrem Ultimate-Team die Relegation um den Einzug in die 1. Liga spielen. Gelingt das, kann das Team des Bremer Sportvereins TV Eiche Horn im September 2014 Deutscher Ultimate-Meister werden.

Heute an unserem Klassentag war das Ziel nicht ganz so hoch gesteckt. Das Trainerteam der erfolgreichen Bremer Ultimate-Mannschaft, Paul Kossmann, Jona Hofmann und Johannes Sutter, war zu Gast bei uns an der Schule, um die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.4 für den Ultimate-Sport zu gewinnen. Und das ist gelungen! Am Ende der Trainingseinheit waren die 27 Mädchen und Jungen der Klasse begeistert.

Mit dem heutigen Klassentag wird die Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportverein nicht enden. Weitere Trainingseinheiten werden bis zu den Sommerferien 2014 im Sportunterricht der 6.4 folgen.