Mit dem Rad: Tour de NABU

Mit dem Rad:

Tour de NABU

Am 05.06.2007 machte sich eine ca. 50-köpfige Gruppe von Radlern auf den Weg von Hambergen nach Beverstedt, um die Staffel aus Osterholz nach Cuxhaven zu tragen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6.1. und 6.2., die aus den Landkreisen Osterholz und Cuxhaven stammen, hatten es übernommen, die Vertreter des NABU zu unterstützen. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen Ursula Ohlrich und Ellin Nickelsen.

Auch der Samtgemeindebürgermeister Bernd Lütjen ließ es sich nicht nehmen, die Tour de NABU nach Beverstedt zu unterstützen. Weitere Mitfahrer waren Aktivisten des NABU, die UHUs wie Herr Wieting, der die Tour initiiert hatte, und des ADFC, die die Sicherung und Routenplanung übernahmen.