Schule ganz anders: Projektwoche 2008

Schule ganz anders:

Projektwoche 2008

Wie schon fast Tradition, stand unsere Projektwoche auch in diesem Jahr im Zeichen von verschiedenen Jahrgangsprojekten. Der Jahrgang 5 beschäftigte sich für eine Woche mit dem Thema „Theater und Bühne“. Im Jahrgang 6 ging es um „Mobilität“. Für die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs stand das Thema „Umgang mit Gewalt“ im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Der 8. Jahrgang beschäftigte sich mit dem Thema „Rausch“, der 9. Jahrgang mit „Nationalsozialismus“ und der 10. Jahrgang informierte sich über „Soziale Sicherungssysteme“.

Am Samstag, dem 12.04.2008 war wieder zwischen 10 und 12 Uhr unser Präsentationstag, an dem uns viele Eltern und Interessierte besuchten, um Ergebnisse der Arbeit in Augenschein zu nehmen.