KGS Hambergen vier Mal Kreismeister in Osterholz: Drei Mädchen- und eine Jungenmannschaft eine Runde weiter

KGS Hambergen vier Mal Kreismeister in Osterholz:

Drei Mädchen- und eine Jungenmannschaft eine Runde    weiter

Wie in jedem Jahr wurden auch im laufenden Schuljahr die Kreisentscheide Fußball im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ von der KGS Hambergen ausgerichtet. Am 18.10.2012 fanden im Waldstadion in Wallhöfen die diesjährigen Fußballturniere für alle Altersklassen der Mädchen und Jungen des Kreises Osterholz statt. Die Organisation der Wettbewerbe lag wie immer in den bewährten Händen der pensionierten Lehrkräfte Klaus Heinemeier, Heinrich Oetting und Fritz Hesemann. Wegen der zahlreichen, zum Teil sehr kurzfristigen Absagen bereits gemeldeter Schulmannschaften musste Herr Heinemeier die Spielpläne für die Kreisturniere in den vergangenen Wochen mehrfach umschreiben und die Kreisentscheide konnten wegen der geringen Teilnehmerzahl letztlich erstmals seit vielen Jahren auf nur einer Spielstätte ausgetragen werden.

Erstmals ohne teilnehmende Mannschaft des Gymnasiums Osterholz-Scharmbeck und der Findorffschule Grasberg und durch die vielen Absagen einzelner Mannschaften weiterer Schulen blieben unsere beiden Mädchenmannschaften der Jahrgänge 1999-2001 und 2001-2003 und unsere Jungenmannschaft der Jahrgänge 2001-2003 ohne Gegner und standen damit bereits vor der Durchführung der Wettbewerbe als Kreismeister fest. Die Mannschaften von Herrn Heinrich, Herrn Mittag und Herrn Saade sind damit in diesem Schuljahr kampflos Kreismeister geworden und für die im Frühjahr 2013 angesetzten Kreisgruppenentscheide Nord der Kreise Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg, Stade und Verden qualifiziert.

Ebenfalls am Kreisgruppenentscheid Nord teilnehmen wird die Mädchenmannschaft der Jahrgänge 1997-1999 der Gesamtschule am Wällenberg. Das beim Kreisentscheid stark aufspielende Team kam zu einem nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen eine ebenfalls spielstarke Mädchenmannschaft des Gymnasiums Lilienthal. In der siegreichen Mannschaft eingesetzt wurden: Leah Dohrmann, Stella Fredekind, Nane Grotheer, Natascha Nolte, Rabea Rachow, Lilia Rode, Merle Schnackenberg, Wencke Schröder, Ayleen Stelljes, Joana Tietjen. Zurück zur Übersicht