„Mensch ist Mensch!“ Buß- und Bettagsgottesdienst am 20.11.2019

Auch in diesem Jahr fanden für die Jahrgänge 5 – 8 an der KGS wieder drei Schulgottesdienste in der ev.-luth. St. Cosmae-und-Damiani-Kirche Hambergen statt. Zu dem Thema „Mensch ist Mensch“ spielten die Schülerinnen und Schüler des DSP-Kurses aus dem siebten Jahrgang unter der Leitung von Frau Stahl einige Szenen, in denen es darum ging, Menschen so zu behandeln, wie jeder selbst behandelt werden möchte. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von dem Chor der 9.1, unter der Leitung von Frau Ahlgrim, und der Lehrerband.
In Zusammenarbeit mit Pastor Beißner gelingt hier jedes Jahr ein Gottesdienst, der dazu anregt, das eigene Verhalten in themenbezogenen Situationen zu reflektieren und Erkenntnisse für zukünftiges Verhalten zu gewinnen. Gibt es Situationen, in denen ich mich hätte anders verhalten sollen? Wie kann ich das nächste Mal in so einer Situation reagieren? Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die auch in diesem Jahr wieder zu einer rundum gelungenen Veranstaltung beigetragen haben!
Ein großer Dank geht an alle, die an diesem Tag mitgewirkt haben.