Gesundes Pausenbrot

Aktion

Gesundes Pausenbrot

Die Aktion Gesundes Pausenbrot ist ein Angebot von Kerrygold Deutschland, das die Aktion mit einem 100 Euro Netto-Einkaufgutschein beworben hat. Eine Vermarktungsgesellschaft hat die organisatorische Durchführung, also Schriftverkehr, Terminabsprache, Pressemitteilung und Abschlussdokumentation übernommen. Die Aktion ist von unseren Schülern gut angenommen worden. Dank der Kerrygold Spende und der Brötchenspende durch unseren Schulförderverein konnten wir das gesunde Pausenbrot in zwei Pausen für ca. 600 Schülerinnen und Schüler anbieten. Wir haben uns nicht auf die Erstellung eines Pausenbrotes beschränkt, sondern haben den Gesundheitsaspekt der Nahrung in den Fokus genommen. Neben belegten Fingersnacks haben wir an einem Frühstücksbuffet gesundes Gemüse, gesunde Früchte, gesundes Brot und gesunde Getränke (Milch und Wasser) angeboten und die gesunden Inhaltsstoffe auf Plakaten erläutert.