Herzlich willkommen!

Einschulung mal ganz anders

Herzlich willkommen!

„Wer mag gerne Pizza?“ – „Wer hat Spaß an Mathematik?“ – „Wer ist Werder-Fan?“
Kinder springen freudig auf, Eltern schauen stolz auf ihre Großen, Lehrkräfte sehen gespannt auf ihre neuen Schüler*innen. – Einschulung der neuen 5. Klassen an der KGS Hambergen – Gesamtschule am Wällenberg.

Bei der ausgelassenen Stimmung fällt kaum auf, dass alles doch ein wenig anders ist als sonst. Die Kinder werden klassenweise eingeschult, alle halten sich diszipliniert an die Hygienevorgaben, gehen souverän mit eben noch unbekannten Begriffen wie „vulnerabel“ und „Kohorte“ um und freuen sich außerordentlich, als sie für das erste Klassenfoto ohne Maske auf der Bühne stehen dürfen.
Wir wünschen allen neuen Fünftklässler*innen und ihren Klassenlehrkräften einen tollen Start in das neue Schuljahr und viel Spaß miteinander beim gemeinsamen Lernen und Leben an unserer Schule!