Bild des Menschen – Menschenbilder Schüler machen Ausstellung

Bild des Menschen - Menschenbilder

Schüler machen Ausstellung

Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen der KGS Hambergen präsentieren seit Mittwoch, den 03.05.2017 im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Hambergen Arbeiten aus dem Kunstunterricht zum Thema Bild des Menschen.

Mit den Mitteln der Fotografie, dem Druck sowie der plastischen Ausgestaltung von Bildern haben wir uns mit dem Menschen und seiner Abbildung in der Kunst auseinandergesetzt.

Zu sehen sind:

• Der Mensch, geschrumpft zur Spielzeugfigur, eingetaucht in Landschaften aus Lebensmittels und Alltagsgegenständen, die zu überlebensgroßen Objekten mutieren. Leben aus einer anderen Perspektive. (Fotokunst 10.5 / Holsten)
  • Der Mensch, reduziert auf seine Umrisse, verflochten mit seiner Umwelt. Unter Druck, im Druck, verdruckst und auf Druck. (Ein Linol-Druckprojekt Jahrgang 8 und 10 / Grönninger)
  • Der neue Mensch. Verwoben mit Technik. Bald schon Humanoid? Herrscher oder Beherrschter? (Plastische Bildarbeiten Jahrgang 10 / Kornitzky)

Besuchen Sie unsere Ausstellung im Gemeindehaus Hambergen. Die Bilder sind noch den ganzen Mai 2017 zu sehen.